Skip to main content

Ziel der Spendenaktion

Eine Million Euro!

Das klingt zunächst nach sehr viel Geld, aber es handelt sich um eine realistische Summe, die benötigt wird, um das Vorhaben „Oberland Hospiz“ sicher umzusetzen. Der Erwerb des Grundstückes sowie der Bau werden von der Marion von Tessin-Stiftung finanziert und dafür gilt schon mal der größte Dank!

Die Aufgabe des Fördervereins Oberland Hospiz e. V. ist es, viele Menschen im bayrischen Oberland davon zu überzeugen, dass es eine wichtige, gute und vor allem sinnvolle Einrichtung ist, die in Bad Wiessee entsteht.

Das Spendenziel von einer Million Euro ist nicht nur erforderlich, um das komplette Haus neu einzurichten. Es ist ebenso nötig, um in den ersten Monaten die Bezahlung von bis zu 25 angestellten Fachkräften zu gewährleisten und den Betrieb bei voller Auslastung zu finanzieren, bis die ersten Abrechnungen von den Krankenkassen erstattet werden. Vielleicht brauchen wir dafür nicht die gesamte Spendensumme, aber es ist in jedem Fall gut, wenn Reserven für Unvorhergesehenes vorhanden sind.

Der Vorstand und die Mitglieder des Fördervereines Oberland Hospiz e. V. und des Hospizkreises Miesbach e. V. arbeiten selbstverständlich auch weiterhin unentgeltlich.

Jetzt spenden