Spendenaktion Oberland Hospiz

Ein Hospiz zu gründen, es liebe- und würdevoll zu betreiben, ist ein Ausdruck von Menschlichkeit und sozialem Engagement für sehr kranke Menschen.

Der gute Wille und der Einsatz für die Erschaffung eines Ortes zum würdigen Verabschieden vom Leben sind aber auch mit einem erheblichen finanziellen Aufwand verbunden.

Es wird ein Großteil der Kosten von den Krankenkassen übernommen, doch ein erheblicher Betrag von circa 150.000 bis 200.000 Euro (5% der gesamten Betriebskosten) muss jährlich vom Betreiber in Form von Spenden zugeschossen werden. Deshalb sind wir, der Förderverein Oberland Hospiz e. V. sowie der Hospizkreis Miesbach e. V., auf Ihre Spenden angewiesen, um den dauerhaften Betrieb der Einrichtung sicherzustellen.

Ihre Spenden werden zu 100 Prozent an die Oberland Hospiz gGmbH weitergeleitet. Auch kleinere Summen werden gerne angenommen, ebenso wiederkehrende Dauerspenden sowie Erbschaften, die zum gesicherten Dauerbetrieb der Einrichtung beitragen. Darüber hinaus sind ebenfalls zielgerichtete Einzelspenden wie beispielsweise Spezialbetten, Einrichtungsgegenstände, Bestuhlungen und anderes Mobiliar für den Innen- und Außenbereich möglich.

Wir bedanken uns jetzt schon für Ihr Engagement!